JobGlück

Nichts darf selbstverständlich so bleiben wie es ist.
Wir sind im Prozess, wir sind der Prozess!

Unser JobGlück - Konzept basiert auf sieben Säulen, die uns zu einem glücklichen Unternehmen gemacht haben, ausgezeichnet durch Dr. Achim Pothmann.

Positive Unternehmenskultur

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – wir hören zu, unterstützen und schätzen alle Mitarbeitenden. Diese Auszeichnung unterstreicht unsere Fähigkeit, ein harmonisches und effektives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle Menschen wohlfühlen können.

Unsere positive und unterstützende Arbeitsumgebung fördert Engagement, Kreativität und Loyalität. Unsere Firmen-DNA führt nachweislich zu geringerer Fluktuation und niedrigeren Krankheitsständen, was die Produktivität und das Wohlbefinden im Team steigert.

Ein Ansatz bei dem Alle gewinnen

Wir fördern das Jobglück unserer Mitarbeitenden durch einen ganzheitlichen Ansatz. Sowohl die Führungskräfte als auch alle Mitarbeitenden tragen aktiv zu einem glücklichen Arbeitsumfeld bei. Wir ermutigen die Menschen, ihre individuellen Stärken einzubringen und unterstützen sie umfassend.  Diese herzliche und empathische Haltung führt zu gesteigerter Zufriedenheit und Motivation und bildet den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg.

Innovative Führungsansätze

Innovative Führungsmethoden sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie. Transparente Kommunikation, gerechte Behandlung aller Mitarbeitenden, Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung und eine klare Work-Life-Balance sind für uns selbstverständlich. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre, in der Meinungen geäußert werden dürfen und gehört werden.

Fachlicher und wirtschaftlicher Erfolg

Wir wissen, dass glückliche Mitarbeitende der Schlüssel zu Qualität und wirtschaftlichem Erfolg sind. Zufriedene und motivierte Mitarbeitende sind leistungsbereiter und innovativer, was direkt zu gesteigerter Qualität, Effizienz und Erfolg, Zufriedenheit und Glück führt.

Mut, Offenheit und Vertrauen

Mut, Offenheit und Vertrauen sind unsere zentralen Werte. Wir ermutigen Dich, neue Ideen vorzubringen und auch mal Risiken einzugehen, während wir eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre pflegen.  Wir schätzen unsere Fehlerfreundlichkeit untereinander, achten und respektieren auch persönliche Schwächen.

Diese Werte ermöglichen uns als lernendes Unternehmen, kontinuierlich zu wachsen und uns weiterzuentwickeln.

Kommunikation auf Augenhöhe

Wir kommunizieren auf Augenhöhe zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften. Wir fördern einen offenen Dialog und respektvollen Austausch, was zu besserer Zusammenarbeit und stärkerem Zusammenhalt im Team führt. Unsere Kommunikationskultur stellt sicher, dass sich alle gehört und wertgeschätzt fühlen.

Beispielhafte Praxis

Unsere Auszeichnung macht uns zu einem Vorbild für andere Unternehmen. Wir zeigen, dass es möglich ist, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sowohl Mitarbeitende als auch das Unternehmen selbst gedeihen können. Diese Anerkennung stärkt unsere Arbeitgebermarke und zieht Talente an, die eine positive und unterstützende Arbeitsumgebung suchen. Bei uns kannst du dein persönliches Jobglück finden und sich in einer herzlichen und empathischen Umgebung entfalten, wenn du bei uns eine Tätigkeit findest, die zu dir passt.

Werde Teil unseres Teams!

Möchtest auch Du Teil unseres glücklichen und erfolgreichen Unternehmens sein? Dann bewirb Dich bei uns und erlebe selbst, wie Du Dein persönliches Jobglück finden kannst.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir weiter zu wachsen.

„Die Arbeit geht uns allen viel leichter von der Hand”
„Es ist spürbar, dass es meiner Leitung und Geschäftsführung wichtig ist, wie es mir geht”
„Ich gebe Anregungen an die Geschäftsführung”
„Ich habe für Kollegen*innen ein offenes Ohr”
„Ich kommuniziere offen und ehrlich“
„Ich habe mehr Verständnis für Andere“
„Ich bin empathischer“
„Ich bin authentischer”
„Ich bewahre die Ruhe und wende meinen Blick auf Lösungen, nicht auf das Problem”
„Ich lenke meinen Blick auf das Positive”
„Ich komme glücklich zur Arbeit”
Previous slide
Next slide